A1 Höhlenbär Skelett # 2

A1 Höhlenbär Skelett # 2
Bild vergrößern

7.500,00 EUR

Art.Nr.: SS 42

Hier handelt es sich um einen kompletten männlichen Höhlenbär (Ursus spelaeus). Das Fossil stammt aus dem Pleistozän und wurde in einer Höhle in Rumänien gefunden.

Es handelt sich um ein Jungtier - etwa ein Jugendlicher - verglichen mit menschlichen Maßstäben wäre das Tier etwa 11 - 12 Jahre alt. Alle Knochen sind vorhanden, als Besonderheit ist hier sogar das Zungenbein erhalten. Es handelt sich um ein Composit, das heißt das Skelett wurde aus Knochen von verschiedenen Individuen zusammengestellt. Dies ist eine gängige Praxis. Dabei wurde größten Wert darauf gelegt, dass die Knochen von der Größe und Form her auch gut zusammen passen. Mehrere Jahre gingen ins Land bis alle Knochen in der richtigen Größe vorhanden waren.

Alle Knochen stammen aus derselben Höhle! Die Wirbel passen perfekt aneinander und selbst der Unterkiefer fügt sich wunbderbar an den Oberschädel. Alle Zähne von Schädel und Unterkiefer sind original. Nur minimale Ergänzungen.

Das Stück stammt aus einer alten Sammliung.

FERTIG ZUR MONTAGE

 

 

 

A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2 A1 Höhlenbär Skelett # 2
Bei Interesse können Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.