Ranilia muricata

Ranilia muricata
Bild vergrößern

0,00 EUR

Art.Nr.: K 45

Dieser Krebs Ranilia muricata stammt aus dem Pliozän (Intercoastal Formation) von Liberty County, USA.

Das Fossil ist wahrer Augenschmaus. Der Krebs ist hervorragend präpariert und befindet sich attraktiv auf der originalen Matrix. Es handelt sich hier NICHT um ein Composit!

Die Fundstelle war räumlich sehr begrenzt und ist mittlerweile völlig ausgebeutet. Dort sind keine neuen Funde mehr möglich.

Die Raninidae sind eine Familie von ungewöhnlichen Krebsen, von den meisten Wissenschaftlern als recht primitiv beschrieben. Diese Tiere ähneln den (nicht verwandten) Maulwurf Krabben. In beiden Gruppen wurden die Klauen in Werkzeuge zum Graben umgewandelt, und der Körper hat eine abgerundete Form, die das Vergraben im Sand leichter macht. 

Dies ist ein seltenes und kaum noch angebotenes Fossil für den fortgeschrittenen Sammler!

VERKAUFT

Ranilia muricata Ranilia muricata Ranilia muricata Ranilia muricata Ranilia muricata Ranilia muricata Ranilia muricata
Bei Interesse können Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.