Hai Ei mit Dotter und Embryoresten

Hai Ei mit Dotter und Embryoresten
Bild vergrößern

980,00 EUR

Art.Nr.: HE 10

Hier handelt es sich um ein Ei von Palaeoxyris aus dem Pennsylvanium - Karbon - von Mazon Creek in den USA.

Das Stück ist etwas ganz Besonderes. Man kann deutlich den noch erhaltenen Ei-Dotter (runder gelblicher Bereich in der Eimitte) erkennen und die schwarzen Bereiche werden als Reste vom Hai-Embryo gedeutet. Solch eine Super-Rarität mit Weichteilerhaltung bekommt man normalerweise nicht zu Gesicht - verpassen sie nicht diese einmalige Gelegenheit!

Der Stein ist ungebrochen, er misst etwa 7,5 x 5,5 cm. Das Fossil befindet sich zu 100% im originalen Fundzustand ohne jegliche Manipulationen!

Museumsstück!

Hai Ei mit Dotter und Embryoresten Hai Ei mit Dotter und Embryoresten Hai Ei mit Dotter und Embryoresten Hai Ei mit Dotter und Embryoresten Hai Ei mit Dotter und Embryoresten
Bei Interesse können Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.