Stachelhai - Diplacanthus

Stachelhai - Diplacanthus
Bild vergrößern

389,00 EUR

Art.Nr.: SHDS 1

Dieser Stachel-Hai Diplacanthus spec. stammt aus dem Devon des schottischen Festlandes (dieses Stück stammt nicht von den Orkney Inseln. Der Fundort ist heute unzugänglich, er ist vom Meer überflutet). Diplacanthus ist ein ausgestorbener Fisch der zu den Acanthodiern gehört. Das Alter dieses Fossils beläuft sich auf etwa 350 Millionen Jahre.

Dieses Exemplar ist außergewöhnlich gut erhalten und zeigt schön die noppige Hautstruktur und die typischen Flossenstacheln. Diese Fische hatten einen zahnlosen Mund und ernähten sich wahrscheinlich von Algen am Meeresgrund.

Das Fossil misst etwa 9 cm. Der Stein ist original und ungebrochen, er misst etwa 14,5 x 9,5 cm.

In dieser Erhaltung werde solche Fische kaum zum Kauf angeboten - verpassen sie nicht diese Gelegenheit!

Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus Stachelhai - Diplacanthus
Bei Interesse können Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.